Es war einmal in Berlin...

Jedes gute Kinderbuch hat eine tolle Geschichte. Hier erzählen wir unsere! Die Protagonisten: Anna, eine Linguistin aus Polen, Lukas, ein Unternehmer aus Deutschland, und ihre beiden Zwillingskinder, Zoë und Vincent!

Kennen und lieben gelernt haben wir uns 2012, als Anna auf einer Sprachreise in Berlin war. Anfangs hat Anna noch in Warschau gewohnt, wo sie Linguistik studiert hat, und Lukas in Berlin, wo er seine erste Firma aufgebaut hat. Nach ein paar Jahren Fernbeziehung, verbunden durch den Berlin-Warschau-Expresszug, ist Anna nach Berlin gezogen, und 2016 haben wir dann an einem Strand auf den Seychellen geheiratet. Was uns von Anfang an verbunden hat: Wir lieben Bücher, und sind stolz auf unser großes Bücherregal.

2018 wurde dann das Glück perfekt: Unsere Zwillinge Zoë und Vincent kamen auf die Welt. Jetzt kauften wir Kinderbücher in den drei Sprachen, mit denen unsere Kinder aufwachsen: Deutsch, Englisch und Polnisch. Dabei haben wir gemerkt, dass viele wunderschöne Kinderbücher zwar in der einen, aber nicht in der anderen Sprache erhältlich sind. Deshalb haben wir, eine Übersetzerin und ein Unternehmer, uns kurzerhand entschlossen, diese Bücher einfach selbst rauszubringen!

Und so gründeten wir den Zuckersüß Verlag. Seit 2019 suchen, finden und übersetzen wir die schönsten Kinderbücher der Welt und bringen diese nach Deutschland. Für uns selbst und unsere Kinder und alle jungen Familien, die gern zusammen lesen.