1. Habt Ihr meine Bestellung schon abgeschickt? Wo befindet sich mein Paket gerade?
Wir versenden Pakete bei Bestelleingang bis 14 Uhr am selben Tag. Bestellungen, die nach 14 Uhr eingehen, werden also am Tag danach verschickt. Wir verschicken mit DHL und Pakete sollten innerhalb von 2 Werktagen nach Bestelleingang bei Dir sein.
Sobald Dein Paket verschickt wird, senden wir Dir eine Mail. In dieser Mail findest Du auch die DHL-Sendungsverfolgungsnummer und kannst jederzeit nachvollziehen, wo sich Dein Paket befindet.
2. Kann ich eine Rechnung haben?
Aber natürlich! Schreib uns einfach mit Deiner Bestellnummer an hallo@zuckersuessverlag.de und wir schicken Dir sofort Deine Rechnung als PDF.
3. Kann ich Euch mein Manuskript oder Exposé schicken? Veröffentlicht Ihr mein Kinderbuch?
Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserem Verlag und die vielen kreativen Menschen, die sich mit eigenen Ideen und Projekten bei uns melden. Jede einzelne Einsendung ist Ausdruck von Leidenschaft, Fantasie und dem Wunsch, Kinderliteratur mitzugestalten – und das schätzen wir sehr.
Unser Programm ist bewusst klein gehalten und mit viel Liebe kuratiert. Viele unserer Autor*innen und Illustrator*innen begleiten uns seit vielen Jahren, manche sogar von Anfang an. Dadurch bleibt nur sehr wenig Raum für neue Projekte. Als kleines Team mit großem Anspruch an Inhalt, Gestaltung und Qualität möchten wir unsere volle Aufmerksamkeit den Büchern widmen, die wir veröffentlichen. Eine ausführliche Prüfung und individuelle Rückmeldung auf jede der zahlreichen Einsendungen ist uns deshalb leider nicht möglich – so gerne wir das auch würden.
Wir bitten daher um Verständnis, dass wir keine unverlangten Manuskripte, Illustrationsmappen oder Projektvorschläge annehmen können.
Wenn du auf der Suche nach einem passenden Verlag oder einer professionellen Einschätzung deines Projekts bist, möchten wir dir folgende Anlaufstellen empfehlen:
-
Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet hilfreiche Informationen rund um das Publizieren sowie eine Übersicht deutschsprachiger Verlage: www.boersenverein.de
-
Kinder- und Jugendbuchagenturen vertreten Autor*innen und Illustrator*innen gegenüber Verlagen und beraten professionell zur Weiterentwicklung von Projekten.
-
Illustratoren Organisation e. V.: Für Illustrator*innen lohnt sich ein Blick auf www.illustratoren-organisation.de – dort findest du viele Tipps rund um Portfolio, Sichtbarkeit und Brancheneinstieg.
-
Veranstaltungen wie die Frankfurter und Leipziger Buchmesse bieten ebenfalls Möglichkeiten zum Netzwerken und zur Präsentation deiner Arbeit.
Wir danken dir für dein Vertrauen und wünschen dir viel Erfolg, Begeisterung und Geduld auf deinem Weg in die Kinderbuchwelt!
4. Würdet ihr uns Bücher für unsere Schule, unsere Kita oder unsere Tombola spenden?
Wir sind leider ein noch recht kleiner Verlag und bekommen momentan sehr viele Anfragen nach Bücherspenden. Unser Kontingent an jährlichen Bücherspenden ist aktuell aufgebraucht, aber wir setzen Deinen Kontakt gern auf die Warteliste für zukünftige Spenden.